24. September 2023 – Hillscheid

24.09.2023 -Konzert zum 250. Geburtstag der Stumm-Orgel in Hillscheid, Westerwald

Zusammen mit Andreas Kubitzki aus Mainz, der uns auf seiner Marimba bei Bob Chilcotts “The Making of the Drum” souverän begleitete und virtuos drei spannende Solostücke zum Programm beitrug, haben wir der Stumm-Orgel in der Alten Kirche in Hillscheid mit einem sehr gut besuchten Konzert zum 250. Geburtstag gratuliert. Unser Chorleiter Frank Hilgert hat das kostbare Instrument mit Stücken aus der Bau- und Erweiterungszeit eindrucksvoll zum Klingen gebracht. H.-P. Metternich hat das Konzert und die Reaktionen der Zuhörer in einem Artikel in der Westerwälder Zeitung vom 25.08.23 unter der Überschrift “Große Kunst in einer kleinen Kirche” zusammengefasst und darin einen begeisterten Zuhörer zitiert: “Ich bin ein leidenschaftlicher Fan von niveauvollem Chorgesang, doch das, was ich hier und heute erleben durfte, hat mich besonders beeindruckt.”