Das Ensemble

Das Vokalensemble TonArt besteht zur Zeit aus 22 Sängerinnen und Sängern.

Es wurde im Herbst 2006 von den Sängern des Levy Quartettes, einem Männervokalensemble aus Ebernhahn, und Frank Hilgert gegründet. Seitdem steht TonArt unter der musikalischen Leitung von Frank Hilgert.

Das gemischte Ensemble veranstaltet seit seiner Gründung regelmäßig eigene Konzerte und ist ein
gern gesehener Partner bei Konzerten anderer Chöre. Zum vielfältigen Repertoire gehören geistliche und weltliche Musik verschiedener Epochen bis hin zu modernen Poparrangements.

Die Mitglieder unseres Ensembles kommen mittlerweile aus einem weiten Umkreis von Ebernhahn. Fast alle singen auch in anderen Chören oder sind selbst als Chorleiter(in) tätig. Wir treffen uns einmal im Monat, um die eigenständig vorbereiteten Stücke zusammen mit unserem Chorleiter zum Klingen zu bringen.